Handschlag zwischen zwei jungen Männern | © Giulio Fornasar - Getty Images/iStockphoto

Beratung für Menschen mit Suchtproblemen

Sie suchen Lösungen:

• weil Sie mehr Alkohol trinken als Sie und Ihre Angehörigen vertragen können, weil Ihr Drogenkonsum für Sie und für andere zu Problemen führt,
  • weil Sie unter Ihrem Essverhalten leiden, weil Sie zuviel rauchen, weil der Alkoholgehalt in Ihrem Blut zu hoch war, als Sie ein Fahrzeug lenkten,
  • weil Sie einer Suchterkrankung in Ihrer Familie oder in Ihrem sozialen und beruflichen Umfeld vorbeugen wollen, weil Sie nach einer stationären Behandlung den Therapieerfolg sichern wollen.

Sie bekommen von uns:

eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Beratung. Diese Gespräche können als Einzel-, Paar-, Familien- und Gruppengespräche durchgeführt werden. Sie können zur Kontaktaufnahme einen persönlichen Termin bei einem Berater vereinbaren oder sofort und ohne Voranmeldung eine unserer Orientierungsgruppen besuchen.