Ein Mann lächelt in Richtung eines Jungen | © PeopleImages - Getty Images

Jugendsuchtberatung

Suchst du im Moment jemanden, der ein offenes Ohr für dich hat, dir bei schwierigen Situationen zur Seite stehen kann oder dich sonst in deinen Anliegen unterstützen kann.

Bei Fragen und Problemen kannst du bei uns einen Gesprächspartner oder eine Gesprächspartnerin finden. Beratung, das kann bedeuten, sich gemeinsam Zeit zu nehmen, begleitet zu werden, ernst genommen zu werden, sich aussprechen zu können, ehrlich sein zu dürfen, einen Ausweg finden, Perspektiven verändern, einer Sache auf den zu Grund gehen, einen eigene Standpunkt zu finden, Konflikte zu lösen, Klarheit zu schaffen, Mut zu fassen, Handlungsspielräume zu erweitern, neue Hoffnung zu schöpfen, Kraft zu entwickeln oder/und Selbstvertrauen aufzubauen.

Tobias Marx